Bordeaux Dogge
bordeaux_dogge
 
Name: Bordeaux Dogge
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Grösse: Höhe bis 72 cm
Gewicht: Bis 75 kg
Herkunft: Frankreich
Lebenserwartung:
 
bordeaux_dogge
bordeaux_dogge
 
Beschreibung: Schon seit sehr langer Zeit, erste Nennungen gehen auf die Römer zurück, wurde die Dogge gezüchtet. Die Bordeaux Dogge stammt von dieser alten Rasse ab. Die Dogge wurde ursprünglich zur Jagd nach Wölfen und Bären eingesetzt.
Die Bordeaux Dogge ist kräftig gebaut und sehr mutig. Sie eignet sich als Schutz- und Wachhund. Heute steht sie auf der liste der gefährlichen Hunderassen. Aber, ob ein Hund wirklich gefährlich ist hängt nicht zuletzt auch von seinem Besitzer ab. Wird der Hund auf Jagd nach Menschen trainiert, dann ist es nicht erstaunlich wenn er dies auch tut.
 
bordeaux_dogge bordeaux_dogge